Wie klappt das zusammenleben mot kascha ?

Wie einige bereits mitbekommen haben habe ich mich eine sehr lange Zeit nicht mehr gemeldet . Das lag an mehreren Pubkten a keine Lust b wenig Zeit und c den Faden verloren aber jetzt wird es wieder besser .

Kascha hat sich erstaunlich schnell bei uns eingelebt damit hatte ich nicht gerechnet . Aber ich bin sehr froh darüber das es ohne Probleme vkb statten ging . Da wir ja die Prüfung bestanden haben dürfen wir die Stadt unsicher machen dies tun wir auch regelmäßig bis jetzt würde ich nur einmal nicht  in einem öden gelassen , dies löste ich aber damit das ich mit der Zentrale der Ladenkette sprechen würde und darauf hin  durfte ich dann meinen Einkauf tätigen . Meine Maus macht ihre Aufgabe  immer zuverlässig und mit Elan manchmal hätte ich gerne ihren Elan , ich glaube ich könnte um 3 Uhr nachts mit dem Führgeschirr winken und sie würde mit Freude arbeiten .  Wir helfen uns noch manchmal gegenseitig wenn wir Situationen haben die für uns beide neu sind und das klappt  auch hervorragend.  Kascha möchte immer auch was neues lernen so hab ich ihr noch ein paar praktische Kommandos beigebracht  wie auch Anzeige an Bushaltestellen damit ich den Knopf drücken kann um vorgelesen zu bekommen wann welcher Bus abfährt . Allgemein ist Kascha eine wirklich große große Hilfe , die auch der Seele gut tut . Das erste mal alleine einkaufen war aufregend aber toll man gewinnt  so viel Freiheit und Selbständigkeit mit ihr , das einfach nur toll und hergeben möchte ich sie nicht mehr . 
Durch Training mit positiver Verstärkung macht Kascha große Fortschritte im Umgang mit anderen Hunden . Im Geschirr ignoriert sie diese fast völlig , sie hechelt nur noch das ist ein sehr gut . Im Freilauf entscheidet teilweise das Verhalten des anderen Hunden darüber ob sie ihn ignoriert , Word der Hund ignoriert gibt es direkt  ihren lieblibgsball. 

Leider verhalten sich auch andere Hundehalter nicht so wie man das erwartet , Hunde werden nicht angeleint oder man Word noch blöd angemacht wenn man fragt ob man die Hunde zu sich rufen kann . Naja damit leben wir halt . 
Durch oben genannter Hundehalter ist das gehorsamstrainibg mitlerweile  fast unmöglich , so habe ich mich entscheiden in einen hundeverein einzutreten und am Wochenende dort mit ihr zu üben .  Es macht natürlich viel Spaß und Kaschas gehorsam kann weiter trainiert werden .  
Um zum hundeplatz zu kommen müssen wir Fahrrad fahren , ja das etwas spannend klappt aber wunderbar an unserem Tandem haben wir einen Anhänger da sitzt Kascha drin guckt oben raus und fühlt sich wohl , natürlich haben wir ihr vorher vorsichtig den Hänger angewöhnt

Jetzt was zum Thema kenndecke , die die wir hatten hat nicht so ganz lange gehalten weil ich im Wald eine tolle Hunde Truppe kennengelernt habe , mit denen gehen wir jetzt immer morgens und nachmittags , wenn ich nicht in der Uni bin. Wenn dann eine Dogge zwei weise Schäferhunde, ein Dobermann und ein bordercollie zusammen spielen  wird es manchmal sehr wild , nach zwei Monaten  bestand die Decke nur noch aus Fetzen. Darauf hin  hatte mein Vater eine super Idee er Nähte eine kenndecke selber für den  Wald , sprich ich hab eine neue für Unters Geschirr quasi eine gute und eine zum verrabsacken . 

Ich weis das das jetzt viel zu lesen ist auf einmal , aber es hat sich doch gelohnt . 

Kommentar schreiben

Kommentare: 6