DIe Suche nach dem passenden tierischen Mitarbeiter und dessen Ausbildungsstätte

Durch die neue Situation habe ich leider ein Stück weit meine Selbstständigkeit und Schnelligkeit im Leben verloren. Daher habe ich bzw. wir uns für einen tierischen Mitarbeiter in Form eines Blindenführhundes entschieden, damit ich wieder alleine ohne Begleitung  mein Leben meistern kann.

Fürs Tauchen wäre ein Blindenführseehund bestimmt auch von Vorteil :)

 

Diesen Samstag habe ich mir dann die erste Führhundeschule angeschaut. Zur Unterstützung hatte ich meinen Vater und meinen Verlobten dabei . Das Gespräch hat bestimmt 1 ½ Stunden gedauert und war sehr informativ im Bezug auf Haltung, Hunde, Aufgaben des Hundes und wie sehr anstellt sich die Krankenkasse. Am Ende des Gesprächs haben wir uns die Unterbringung der Hunde angesehen und durften einen bereits ausgebildeten Hund kennenlernen. Dieser hatte sofort die Herren der Runde ins Herz geschlossenn - da zeigt sich wie wichtig es ist dass Hund und Halter zusammenpassen, da man doch eine enge Bindung aufbaut.

 

Ich habe vor mir noch weitere drei Schulen anzusehen um mir dann ein objektives Bild zu machen welche Schule mir am meisten zusagt. Das wird bestimmt keine leichte Entscheidung werden. 

Den weiteren Weg vom Aussuchen der Schule bis zur Gespannsprüfung  werde ich auch versuchen im Blog mit einzubauen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Laura (Montag, 02 Mai 2016 14:59)

    Ich bin schon sehr gespannt auf deinen neuen Begleiter und freue mich mit ihm kuscheln zu können wenn er außer Dienst ist. Über den Blindenführseehund sollten wir mal mit der Krankenkasse reden der passt bestimmt noch in die Muschel im Garten :D