Backe backe Kuchen

Heute bin ich auf die Idee gekommen einen Mamorkuchen zu backen. Ich besitze immer noch keine sprechende Waage und weigere mich weiterhin meinen Finger zum Abmessen von Flüssigkeiten in den Messbecher zu halten. Dementsprechend habe ich meinen Freund gebeten das für mich zu tun. Er ist lieb und macht das auch meistens ohne murren.

 

Das Baken an sich, alle Zutaten zu einem Teig zusammenzukneten, hat super funktioniert. Hab ja auch eine Küchenmaschine, bin  faul was das angeht.

Nur einmal habe ich mein Fett weg bekommen als ich versucht habe weiche Butter in die Schüssel zu buxieren. 

 

Schokoladenglasur verteilen muss ich auch nochmal üben, das heißt ich werde in der nächsten Zeit mehr Kuchen backen, da freuen sich bestimmt auch die Nachbarn.

Schmeckt auf jedenfall
Schmeckt auf jedenfall

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Claudia-Schantall (Freitag, 29 April 2016 08:27)

    Also, liebe Wendy, wenn meine Kuchen so aussehen würden wie Deine, dann wäre ich schon sehr froh. Und ich kann sehen! Marmorierung top gelungen. Guß wird eh überbewertet. Alles super. Und geschmeckt hat er ja scheinbar auch! Bis heute Abend vielleicht. Olé!

  • #2

    Laura (Montag, 02 Mai 2016 14:56)

    Als Testesserin kann ich bestätigen dass der Kuchen sehr lecker war. Ich sehe meine schlanke Linie in Gefahr wenn ich in nächster Zeit noch mehr bekomme weil es unmöglich ist die Finger davon zu lassen ;)