Backup Blindenstöcke

Was ist wenn eigentlich mein Langstock kaputt oder verloren geht? "Yeah keine Uni!" - nein Scherz - das ist ein ernstzunehmendes Problem, denn dann kann ich mich nicht mehr draußen bewegen. Daher habe ich meine alten Longstöcke aus der Versenkung geholt, damit ich einen auf jeden Fall als Zweitstock dabei habe. 

 

Ich hoffe, dass ich nicht allzu oft auf die zurückgreifen muss. Man sieht ja wie klein der eine ist, den habe ich so ca. mit 13 Jahren bekommen. Er ist schon so alt und funktioniert immer noch. 

 

Der Langstock mit dem roten Griff ist sogar noch älter, naja vielleicht um ein Jahr, mit diesem habe ich gelernt wie ich mit einem Stock laufe. Das ein sogenannter Taststock, die Kugel unten dreht sich nicht mit.   

 

Ach übrigens für die Leute die es lustig finden dieses Hilfsmittel wegzutreten: A ist das asozial und B können wir sehr gut mit den Stöcken umgehen, denkt an Daredevil.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0