OMG, das ist ne Nase

Da ja heute die Sonne lacht dachte ein guter Freund, dass wir eine Runde im Wald spazieren gehen können, weg vom Duisburger Stadtleben. Ich wurde dabei nur zweimal von der Botanik aus dem Hinterhalt angegriffen.

 

Mitten im Wald gibt es ein Wildschweingehege, die Stadt möchte nicht nochmal die Tiere einfangen wie vor zwei Jahren. Wie man auf dem Bild sieht sind die Tiere sehr zahm, ich streichel dort gerade einen ausgewachsenen Keiler. Ich hatte viel mehr Angst vor den Tieren, bei der kleinsten Bewegung bin ich zusammengezuckt und habe meine Hand weggezogen mit der sehr plausiblen Begründung "Der will beißen".

 

Die Nase von Wildschweinen ist oft mit einer dicken Dreckkruste bedeckt aber darunter ist sie sehr weich und beweglich, im Gegensatz zu dem borstigen Fell. Ich habe noch nie in meinem Leben Wildschweine angefasst, wenn dann nur als Braten auf dem Teller. Witzig war auch, dass Schweine richtig laut schnarchen können und es noch lauter wird, wenn die Frischlinge Hunger haben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Birgit (Mittwoch, 08 Juni 2016 18:04)

    Dem Schwein hat es jedenfalls gefallen, so wie es da am Zaun angelehnt da liegt :)