Smombies vs. Blindenstock

"Das Smartphone können Sie mir bezahlen" - diesen Satz höre ich in den letzten Wochen schon zum dritten Mal.  

Scheinbar scheint das Smartphone ein heutiges Lebenselexier zu sein. Schreiben und gleichzeitig Laufen gehört wohl zu den normalen Tätigkeiten.  

 

Nur blöd wenn ich die Smombies nicht erkenne und sie dann vor Schreck oder was auch immer ihr Heiligtum fallen lassen. In ihrer Schockstarre werfen sie mir an den Kopf, dass ich das Handy zu zahlen habe, ein striktes "Nein das werde ich nicht, da ich nicht sehen kann wo sie langlaufen" reicht oft aus um diese Menschen zum Schweigen zu bringen. Ich kann ja schlecht mit Blaulicht und Lkw-Rückfahrsignal durch die Gegend laufen.  

Würde auch ziemlich behindert aussehen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Angela (Dienstag, 21 Juni 2016 15:33)

    ach, ich kann sehen, aber diesen Smombies weiche ich schon lange nicht mehr aus. Warum auch? Es ist einfach rücksichtslos zu erwarten, daß der andere schon aufpassen wird. Ich bleibe inzwischen bewußt stehen, spanne meinen Körper an und lasse sie auflaufen. Ein Smartphone zu bezahlen, das kommt mir nicht in den Sinn.