Das Suchen hat ein Ende, ich habe meine Blindenführhundschule gefunden

Heute ist ein richtiger Glückstag für mich, da ich schneller als erwartet eine Blindenführhundeschule gefunden habe bei der ich mich gut aufgehoben fühle. Ich denke dass ich dort einen zuverlässigen vierbeinigen Mitarbeiter erhalte.

 

Mein Vater und und mein Verlobter haben mich wie schon bei der ersten Schule begleitet. Als ich aus dem Auto stieg, stand ich auf einem Resthof und wurde direkt von einer sehr netten Hundetrainierin abgefangen und ins Büro eskotiert. Dort wurde dann ein langes Gespräch geführt um abzustecken wie ich so drauf bin, was meine Hobbies sind und was ich von einem Hund erwarte.

 

Ich durfte mir sogar ein Führgeschirr ansehen, es ist aus Leder in weiß mit einem starren Bügel, wodurch mich der Hund dann besser führen kann. Da ich gerne walke wurde mir eine spezielle Auführung gezeigt, anstatt des starren Bügels ist ein flexibles Band an das Geschirr genäht.

 

Da ich gerne einen Schäferhund als Führhund hätte, wurden mir zwei ausgebildete Hunde vorgestellt. Einer war ein sogenannter Stockhaar, dabei handelt es sich um einen deutschen Schäferhund der etwas längeres Fell hat - das war auch super weich und errinnert an einen Teddy. Meine Begleiter sagten aber dass dieser Hund sehr imposant aussah.

Der zweite war der typische Schäferhund mit kurzem Fell. Natürlich sind diese Hunde HD gefährdet (Hyper Displasie Hüftschaden), weil bei der Zucht auf einen geraden Rücken geachtet wird. Nachdem ich mir ein Bild von den Hunden machen konnte waren alle Zweifel ausgeräumt und habe mich für die heutige Schule entschieden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0