Im Kräuterparadies

Nachdem wir die Blindenführhundeschule besucht haben, sind wir noch zu einem Gärtner gefahren der sich auf Kräuter spezialisiert hat, um noch ein paar für den Garten zu kaufen.  

 

Nachdem ich den Wiesenparkplatz ohne dreckige Hosenbeine gemeistert habe, schlug mir eine Wand aus verschiedenen Gerüchen entgegen. Rosmarin, Minze oder auch Currykraut. 

 

Ich muss wirklich gestehen wie verblüfft ich darüber bin, wie sehr ich Gerüche nun wahrnehme. Manchmal steckte ich meine Nase in Pflanzen die scharf, süß, würzig oder auch mal nicht ganz so gut rochen. Einige Leute fanden es bestimmt befremdlich, dass ich bei jeder zweiten Pflanze meinen Kopf im Blumentopf vergrub. Leider habe ich auch dort wieder das Unwissen oder die Ignoranz von Leuten gespürt. Vielleicht sollte ich auf meine Sonnenbrille einen "Außer Betrieb" Sticker kleben ;)

 

Wir haben die ultimative Tomate für Gothic Fans gefunden, sie trägt schwarze Früchte. 

Ich freue mich auf noch mehrere solcher Ausflüge, weil sie mir Spaß machen und ich unter Leuten bin. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jakob Tissen (Dienstag, 10 Mai 2016 06:48)

    Hallo Wendy, auch wenn ich nicht jeden Bericht kommentiere, ich bin weiterhin ein interessierter Leser. Bewundernswert, wie du mit der Situation umgehst. Weiter so. Gruss Jakob