Technik ist Trumph

Wie ihr hier sehen könnt beschäftige ich mich heute mit meiner Braillezeile. Sie ist zwar ein Wunderwerk der Technik aber kostet mich manchmal echt Nerven. Vor allem dann, wenn ich mal schnell mal etwas lesen will. Ich hoffe ja noch, dass ich bald besser damit klarkomme.

 

Neustes unangekündigtes Update Feature ist, dass ich in der Gegenwart angekommen bin. Android und die Zeile arbeiten zusammen, ich kann mein Smartphone per Bluetooth verbinden und nun Texte schneller schreiben, wenn ich das nur über die Tastatur des Handys mache können andere in der Zeit schonmal Kafee kochen oder Rasen mähen. 

 

Ich muss nur festellen, dass ich mit sechs Tasten noch manchmal meine Probleme habe. Ich ärgere mich echt, dass ich mich zu lange auf meine Augen verlassen habe - Sehr vertrauenswürdig sind sie ja nicht. Ich kann jedem, der wie ich schon früh an einem Sehverlust leidet, nur anraten Braille zu lernen und oft zu üben, sonst liest man so wie ich wie ein Grundschüler und hat es doppelt schwer.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0