"Oh Gott du bringst uns noch um" - Erste Tandemtour dieses Jahr

Da das Wetter ja so herrlich ist, kamen wir auf die Idee eine kleine Fahrradtour zu machen. Also haben wir das Fahrrad rausbuxiert und los.

 

So lange wir auf der Straße fuhren war alles super. Nachdem wir die Autobahn via Brücke überquert hatten, was mir zwischendurch schon Herzaussetzer bereitet hat, fuhren wir in den Wald. Der Stadtwald ist sehr schön aber hügelig. Das heißt, dass ich nach fünf Minuten gehustet und geprustet habe wie eine Dampflock. Basti hat sein Bestes getan um nicht über mich zu lachen. 

 

Als wir auf der anderen Seite des Hügels wieder runter radelten wurde mir Angst und Bange, weil ich hörte wie der Wind uns um die Ohren pfiff und das Fahrrad manchmal auf dem Kies schlingerte. Fahrradfahren ist so ungewohnt, man hört Dinge die man vorher nicht gehört hat, denkt man ist sehr schnell obwohl es nur eine Täuschung ist und man muss sich hundertprozentig auf den Sehenden Mitfahrer verlassen, was mir manchmal schwer fällt. 

 

Da ja meine Kondition zu wünschen übrig lässt, werde ich mehr fahren um fitter zu werden und weil es Spaß macht. 

 

Es gibt in Köln und Düsseldorf einen Verein der nennt sich Weiße Speiche, vielleicht mache ich da mal eine Tandemtour mit. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0