Tauchen - geht das noch? Teil 2

Wie immer Freitags, gehe ich mit meinen Freund und meinen Eltern zum Tauchtraining. Ich muss sagen, dass der Verein sein Möglichstes tut, damit ich weiter Tauchen oder zumindest am Konditionstraining teilnehmen kann.

So wurde eine Schwimmbahnenabtrennung gespannt, da es sich gezeigt hat das dies eine ideale Möglichkeit ist

sich selbständig im Wasser zu bewegen, da der Langstock im Wasser nicht brauchbar ist und Seehunde schwer auszubilden sind :)

 

Diese Woche traute ich mir zu das Streckentauchen das erste Mal ohne Händchen halten in Angriff zu nehmen.  Immer Händchen halten ist ja auch doof. So tauchte ich wagemutig ab und schwamm drauflos, immer eine Hand am Boden. Ich habe eine Wand gefunden, nur muss ich zugeben es war es nicht die richtige. Irgendwie hab ich es geschafft so weit nach rechts zu schwimmen, dass ich die Seitenwand gefunden habe. Hatte mich schon gefreut und innerlich gefunden gejubelt. Wie immer hatte ich die Lacher einiger weniger auf meiner Seite - Schließlich nicht jeder kann so zielsicher falsch schwimmen.

 

Natürlich hat das meinen Ehrgeiz noch mehr angespornt, so dass ich es nochmal versuchte. Beim zweiten Mal schoss ich wie ein Pfeil durchs Wasser und konzentrierte mich darauf, dass die lange Seiten der Fliesen in Schwimmrichtung waren und habe es geschafft die gegenüberliegende Wand zu erreichen, auch wenn ich manchmal wie ein Hase Haken geschlagen habe.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Iris (Samstag, 21 Mai 2016 17:09)

    Ich bin stolz auf dich!