Gaststätten - eine besondere Herausforderung

Da das Wetter so schön war und wir uns auch mit Freunden treffen wollten, haben wir uns entschieden etwas trinken zu gehen. 

 

Für mich ist es recht anstrengend, da die Geräuschkulisse manchmal wie ein Vorschlaghammer wirkt und mit Kopfschmerzen und Schwindel einhergeht. Das führt leider dazu, dass meine Aufmerksamkeits- und Konzentrationsspanne nicht allzu groß ist und ich schnell Gesprächen nicht mehr ganz folgen kann. 

 

Auch das Bestellen kann sich als schwierig herausstellen, denn jemand muss mir die Karte vorlesen und da passiert es dann, dass ich öfters vergesse was mir vorgelesen wurde. Zum Glück kannte ich in diesem Lokal die Karte fast auswendig.  Das Essen außerhalb kostet mich manchmal Überwindung, wobei ich mir genau überlege was ich mir bestelle. Von Spagetti und andere potentiell schwierig essbare Gerichte lass ich noch die Finger. Aber Burger kann ich bedenkenlos essen, ohne dass es da landet wo es nicht hin soll.

 

Ich glaube das mit dem richtigen essen ist reine Übungssache und wird zu Hause perfektioniert aber ich lasse mir die Freiheit nicht nehmen da hin zu gehen wo ich möchte. 

 

Ein weiteres Problem wenn man z.B. alleine unterwegs ist, ist das Auffinden des WC's. Da sollte man sich auch nicht schämen wenn man fragen muss wo sich dieses befindet und zuzugeben, dass man da nicht alleine hinkommt. Und wer das als Kellner verweigert einem zu helfen sollte schleunigst den Job wechseln oder einen Lehrgang besuchen. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jasmin Naujok (Sonntag, 22 Mai 2016 17:11)

    Ich find das total klasse, dass du diCh nicht unter kriegen lässt und für deine Freiheit kämpfst. Wenn Erik und ich was für dich tun können, lass es uns wissen. Wir haben dich lieb!