Hölle Düsseldorf HBF

Es ist Montag Nachmittag und es ist warm, jeder ist genervt, ABER das ist noch lange kein Grund nicht auf seine Mitmenschen zu achten.

Ich kann nur bedingt auf euch achten liebe Leute, es tut mir ja furchtbar Leid, das meine Augen im Moment auf unbestimmte Zeit außer Betrieb sind aber deswegen kann ich euch nicht so gut ausweichen. Auch muss man sich nicht zwischen mir und meiner Mutter wie ein Ninja durchquetschen, wahrscheinlich haben ein paar Leute die Snickers Werbung zu oft gesehen. Nein - wir spalten nicht die Begleitperson von der Blinden, bitte unterlasst das.  Der weiße Stock ist weder ein Accessoire noch kann ich in gerade vor meinen Körper halten, er soll mich rechtzeitig vor Gefahren warnen die der Rest sehen kann.

 

Jetzt im Ernst ich weiß nicht wo manche Leute ihre Augen haben, dass einige viele auf dem Blindenleitsystem stehen bin ich gewohnt aber dass man versucht sich zwischen mir und meiner Mutter durchzuquetschen, weil man nicht zwei Sekunden warten kann ist ein Unding. Ich könnte mich den ganzen Tag darüber aufregen aber dafür ist ein Herz nicht ausgelegt. Wenn jeder ein wenig Rücksicht auf den anderen nimmt, dann müssen sich auch alle weniger ärgern.

 

Was den HBF in Düsseldorf noch zur Hölle macht ist, dass es sehr laut und unübersichtlich ist. Die vielen Menschenmassen machen natürlich Krach und ich kann ja auch nicht verlangen das alle ruhig sind wenn ich da langlaufe das ist hirnrissig aber dass man vielleicht mal seinen Blick vom Smartphone nimmt und einfach mal logisch nachdenkt schon.

 

Ein Tanker der etwas schwerer zu manövrieren ist weicht nicht dem kleinen Schifferboot aus - So verhält es sich mit mir ich kann euch nicht ausweichen, weil ich nicht weiß wo ich genau bin und schneller die Orientierung verliere.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0