Durch die Stadt bummeln

Heute wurde ich von einem guten Freund in die Stadt entführt. Hatte schon gedacht das Basti sich was böses ausgedacht hat.  

Es ist das erste Mal nach meiner Erblindung, dass ich in die Innenstadt gefahren bin.  

Wir wollten ein wenig das Wetter auskosten und habe dann spontan nach einer neuen Handtasche für mich geguckt. Ja ich schreibe geguckt, gefühlt hört sich nicht so dolle an. 

Ich bekomme meinen Schwindel immer besser in den Griff, was es leichter für mich macht längere Zeit lauten und ungewohnten Plätzen beizuwohnen. 

Wir haben uns dann daran gemacht eine Tasche für mich zu finden. Meine alte mag ich gerne, nur das Ordnung halten darin war schwer, dafür das beklaut werden nicht. Ordnung wird immer wichtiger für mich, damit ich nicht in Panik meinen Fahrausweis suchen muss. 

Ich habe nun eine mit vielen Fächern und Reißverschlüssen damit ich mich etwas sicherer fühle, vor allem, wenn es voll ist z.B. am Düsseldorfer Hbf. Basti wunderte sich nur warum das Handtasche shoppen fast zwei Stunden gedauert hat...Tja wenn ich jede Tasche beschrieben haben möchte braucht das halt seine Zeit. Daran sieht man leider, dass ich doch beim Shoppen immer jemanden dabei haben muss aber da gewöhn ich mich bestimmt auch dran. Es ist etwas schade, dass ich die Sachen in den Schaufenstern nicht mehr sehen kann aber so einen Stadtbummel macht man ja auch mal um von zu Hause rauszukommen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0