Besuch in der Augenklinik

Hier wie versprochen das ausführliche Update.

 

Heute begann der Tag schon viel zu früh, wenn man sich auf die Pünktlichkeit der Bahn verlässt ist man verloren.  Es hat sich auch heute bewahrheitet. Nach einer unendlichen Reise waren wir endlich da, da hieß es dann erstmal Nummer ziehen. Zum Glück waren nur fünf Ziffern vor uns. Nach der Anmeldung haben wir eine sehr kompetente Mitarbeiterin getroffen. O-Ton: "Setzen Sie sich da hin" - ich antwortete "Genau da wo ich stehe?".

Nachdem sie mich dreimal aufgefordert hatte mich irgendwo zu setzen wo sie hingezeigt hatte dämmerte es ihr dann doch.  

 

Nachdem die Standarduntersuchungen vorbei waren, hieß es warten aber das ist normal. Basti hat es zum Glück geschafft Harry Potter auf meine Braillezeile zu ziehen. Damit war der Tag vorübergehend gerettet. 

Nach einer geraumen Zeit, in der wir schon Wurzeln geschlagen hatten, durfte ich zur nächsten Untersuchung,  dort wurde die Netzhaut fotografiert. 

 

Als alles erledigt war und wir nochmal warten durften, sah ich zum ersten Mal einen Arzt. Dieser war auch direkt überfordert, aber das kenne ich schon. Dann wurde mein Fall zur Chefsache erklärt. Und obwohl ich mit wenig Hoffnung dorthin fuhr war der Moment als klar wurde dass es bis jetzt keine Therapie für mich gibt, der Moment in dem sich dann doch die Schleusen geöffnet haben. Es ist endgültig das ich erblindet bin. Es tat trotzdem weh es nochmal gesagt zu bekommen, aber damit werde ich auch zurechtkommen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0