Die ersten Bücher besorgt

Ich mache mir natürlich Gedanken was ich alles brauche und so. Ich habe mich mal spontan auf Amazon rumgetrieben, dabei habe ich zwei wichtige Bücher entdeckt: Ein Buch für die Erste Hilfe beim Hund "Erste Hilfe für meinen Hund" aus dem GU Verlag und "Quickfinder Hundekrankheiten:  Was fehlt meinem Hund?" auch aus dem GU Verlag. 

In der Vergangenheit habe ich gute Erfahrungen mit dem Büchern dieses Verlags gemacht, wenn ich die Bücher habe und sie mir jemand vorgelesen hat, kann ich hier eine Rezension schreiben.

 

Warum kaufe ich Bücher die ich nicht selber lesen kann? 

A: Weil ich doof bin.

B: Weil es nicht nur für mich ist.

 

Wie gesagt ich lebe nicht alleine und Basti hatte noch nie ein Haustier, da möchte ich natürlich dass er gut vorbereitet ist, wenn der tierische Mitarbeiter bei uns einzieht. Selbst mein Erste Hilfe Kurs am Hund ist auch schon etwas länger her, da kann es nicht schaden das nochmal aufzufrischen. 

 

Natürlich kann mein Hund auch mal krank werden, dafür habe ich das zweite Buch gekauft, damit man schnell nachsehen kann was es sein könnte. Dabei brauche ich sowieso Hilfe, da man für einige Symptome sehen können muss. Ich hab mich auch für den Quickfinder entschieden damit im Notfall auch mal Nachbarn nachschlagen können, wenn Basti nicht Zuhause ist. Mehr dazu wenn die Bücher da sind. 

 

Mir ist bewusst, das ich vllt. etwas schnell bin, weil ich ja noch keinen Hund ausgewählt habe aber irgendwie beruhigt es mich etwas zu tun, mal zu gucken und langsam Sachen besorgen und so. 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0