Max

Also das ist Max ein 3 1/2 jähriger Labrador- flat coated retriever mix.  Max war heute bei uns,  weil er nach 1 1/2  der Krankenkasse zurückgegeben wurde und jetzt einen neuen Wirkungskreis sucht.  Er  ein  wirklicher lieber und verspielter Hund.

Ich war sehr sehr aufgeregt als Max in den Garten kam,  er begrüßte mich sehr umschweifend und brach damit sofort das Eis.  Wir spielten ein wenig im Garten,  danach  hörten wir uns  die Lebensgeschichte von Max an,  ich muss sagen er tut mir leid,  wie eine Sache einfach abgegeben zu werden ist hart.  Danach durfte ich an der  Leine an runde drehen,  leider wurde da festgestellt,  daß ich vom Schritttempo Max überforder,  ich bin einfach zu schnell für ihn.  Und für ihn ist das sehr anstrengend und könnte die  Lust am führen verlieren. Ich bin doch etwas geknickt weil er so sehr lieb ist und es gepasst hätte.  Das einzige was ich Max wünschen kann ist,  das er entweder schnell eine neue zu führende Person  findet die passt oder er in Rente geschickt wird und eine Familie glücklich machen kann. 

Jetzt werde ich mich mit der  von mir  ausgesuchten Hundeschule in Verbindung setzten uns hoffen das der Hund passt.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jakob Tissen (Dienstag, 28 Juni 2016 20:43)

    ... Wird schon schief gehen.