Tier Perso

Ich habe heute bei fb eine Werbwanzeige bekommen.  Datensammeln sei dank,  von einem Unternehmen,  das sogenannte Tier Persos herstellt,  sprich eine Hundemarke mit nen paar Extras.  Ich habe mir mal das ganze etwas näher angesehen.  

Dieser Ausweis soll helfen falls der Hund mal weggelaufen ist schnell wieder gefunden zu werden. Dafür ist dort der Name,  Stadt  und Geburtsdatum des Hundes und ein  Bild.  Dieser Perso sieht wirklich aus wie ein Personalausweis.  Auf der Rückseite findet man die Chip Nummer,  eine i 24h Notfall Nummer ( Tasso oder Hundemarken Hersteller),  sowie bei Wunsch seine eigene Telefonnummer.  Falls der QR Code gescannt oder die persönliche Webseite aufgerufen wird,  bekommt man eine email.  

Ich persönlich bin am Überlegen ob ich prophylaktisch meinem Hund eine solche Marke  meinem Blindenführhund besorge.  Sie kostet 10 € und sie ist aus ISO Norm kunstoff und nochmal mit Metallöse verstärkt.  Gut finde ich,  das  falls man sie doch verliert kostenlos eine neue bekommt 

Diese Marke ist größer als normale Runde und bietet mehr Wege den Hund wiederzufinden 


Hier die Webseite des Herstellers 

https://www.tierperso.de 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Jakob Tissen. (Donnerstag, 30 Juni 2016 19:24)

    Das ist eine gute Idee. Ich bin da ein wenig abergläubisch. Wenn man sie hat, dann braucht man sie nicht. Das heißt aber auch das der Hund dann nicht verloren geht. Also, aus meiner Sicht gut investierte 10€.

  • #2

    Iris Sickelmann (Donnerstag, 30 Juni 2016 21:29)

    Also ich denke, wenn du Spaß dran hast....
    Aber ich bin der Meinung Tasse und Steiermark reichen. Und außerdem glaube ich das Führungen genauso wenig zum weglaufen neigen, wie wohlerzogene kleine Terror - Terrier. .. lach...

  • #3

    Annika (Freitag, 01 Juli 2016 13:10)

    Da ich ja selbst mit Hund aufgewachsen bin kann ich dir sagen dass das total sinnvoll ist. Unser früherer Hund ist mal weggelaufen und die Marke war bei der Abholung im Tierheim (die Feuerwehr hatte ihn da abgegeben) sehr hilfreich.
    Unser derzeitiger Hund hat sogar einen Chip, u.a. zur Identifikation implantiert. Das ist heute Standard.