Waaaaackeeeeen

Wie jedes Jahr pilgern tausende von metal Fans nach wacken um ihren Idolen zu huldigen und die Party ihres Lebens zu feiern. Dieses Jahr war ich auch wieder dabei und für basti stellte das Festival eine Premiere da,  sein aller erstes Festival das er je besucht hat. 

Wie war wacken jetzt,  wacken war super,  ich habe kaum Probleme gehabt mit Schwindel oder so.  Iron maiden habe ich zusammen mit basti in der dritten Reihe erlebt,  man wurde förmlich von der Stimmung mitgerissen und konnte nicht anders wie feiern und das obwohl es geregnet hat.  Früher waren schon crowd Surfer für mich schwierig,  aber seit dem ich nichts mehr sehe,  wird es noch schwieriger mit diesen Menschen umzugehen,  zum Glück hat mich basti gewarnt,  so konnte ich dann schon die arme hochreißen und  den surfen weitergeben. 

Der Matsch war auch nicht so toll,  weil Gleichgewicht  halten jetzt noch schwieriger wurde aber diesmal landete ich mal nicht  mit meinen arsch im Schlamm. 

Basti und ich waren viel zusammen unterwegs und schlossen neue Bekanntschaften und hatten viel Spaß beim besuchen von Konzerten.  Blind Guardian war ein weiteres Highlight.  

Die Rückfahrt begann damit das,  wir erstmal drei Stunden einen blöden kleinen Hügel nicht raufkamen und festgefahren sind. Naja bei dem ganzen Matsch ist das auch kein Wunder. 

Nachdem wir dann endlich auf der Autobahn waren parken wir da auch wieder,  sprich wir haben fast 10 Stunden  nach hause gebraucht,  normal braucht man so 4 bis 5 Stunden.  

Alles im allen war es ein wunderbares Festival,  obwohl ich nächstes Jahr nicht mehr nach wacken fahre,  da die Ticket preise angezogen wurden ohne gleichen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Annika (Freitag, 12 August 2016 13:56)

    Hatte schon auf einen Wacken Report gewartet ;D
    Freut mich, dass du das Festival genießen konntest. Ihr zwei seht total süß auf den Fotos aus :)