Urlaub in Frankreich

Endlich hab ich  es jetzt auch mal geschafft den Blog Artikel fertig zu stellen 


Wie der Titel schon verrät geht es hier um meinen Urlaub in Frankreich  wir waten im August für drei Wochen dort und was soll ich sagen,  der Urlaub war mal nötig um einfach mal zu entspannen. 

Ich kam erstaunlich einfach zurecht im Ferienhaus,  ein zweimal hab ich mir den Kopf gestoßen aber das ist nicht weiter schlimm.  Erstaunlich war einfach das man das Meer so schön intensiv gerochen und gehört hat,  zwar war das Schon früher so,  aber irgendwie kam es mir diesmal alles etwas intensiver vor,  auch wenn man barfuß durch den Sand lief,  ich hatte das Gefühl als könnte ich jedes Sandkorn spüren.  

Wir waren auch tauchen,  ich war sehr froh das wir tauchen konnten. 

Ich war ziemlich aufgeregt,  da ich dachte das es schwieriger wird,  weil das Tauchgebiet ganz anders ist wie ein deutscher See,  aber es hat wunderbar funktioniert ich bin ein wenig stolz darauf.  Klar haben wir es so wie immer gemacht,  ich kam an die  Leine und meine Mutter hat mich durchs Wasser geführt. Im Meer zu tauchen ist eine schöne Erfahrung,  das Kelb fühlt sich ganz glatt an und dann hat man noch dazu den Rauen Fels und die ganzen Geräusche,  tauchen ist einfach  sehr wichtig für mich.  Manchmal war ich auch die erste im Wasser,  man lässt sich einfach rückwärts aus dem Boot fallen,  danach  habe ich mit einer Hand die Bordwand gesucht und mich dann daran bis zur Ankerleine  gehangelt,  das war der schwierigste Part glaube ich. 


Natürlich waren wir  nicht nur Tauchen wir sind auch viel durch die Gegend gefahren und haben uns Sachen angesehen. Basti und Mama haben so viel versucht mir zu beschreiben,  das haben sie ganz gut gemacht.  


Zweimal haben wir uns auch kajaks geliehen, saß war richtig witzig.  Wir leihten uns ein zweier und ein Einzel Kajak, ist ja klar das ich nicht alleine fahren kann,  das wäre so als wenn man mir ein Führerschein ausstellt. 


Ach bevor ich es vergesse,  das obligatorische,  wir hatten super Wetter es war ziemlich warm und natürlich habe ich mir  einen  Sonnenbrand geholt. 


Bestimmt  fällt mir in den nächsten Wochen noch so einiges ein was ich dann hier ergänzen werde. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0