Brot backen oder wie verbringt man sehr viel Zeit im Edeka

Ich habe mir heute so gedacht ich hab Bock Brot zu backen,   so ein richtiges Bäcker Brot mit Sauerteig und so.

Ich habe mich dann alleine zum Edeka bewegt,  was schon selten ist,  habe Angst vor der großen Straße,  oh gott klinge wie ein Kleinkind. Edeka habe ich sicher erreicht und sogar den Eingang gefunden.  Im Edeka merke ich mir die  Anzahl der  Gänge damit ich den richtigen finde und das war noch der easy Part an der ganzen Geschichte. Das schwierige war einfach das Mehl bzw. Die Mehle zu finden die ich brauche,  ich bin folgendermaßen vorgegangen,  eine Packung  aus den Regal genommen,  mein Blindenstock irgendwie festgehalten versucht den strichcode auf der Packung gesucht und versucht mit dem Handy zu scannen ohne eine spiderapp zu kriegen,  ich hätte gerne mehr arme so wie der indische Gott.  Das wiederholte sich so lange bis  ich das richtige Produkt hatte,  es dauerte fast eine 3/4 Stunde aber egal,  ich war nach langem alleine einkaufen und das ist zwar nervig aber naja,  bald komme ich  ja sicherer zumindest an mein Ziel. 

Das backen an sich war ein klaks und macht sehr viel Spaß,  beim backen kann ich mich entspannen.  Ich will auf jedenfall meine Brotback skills verbessern,  wobei meine Versuchskaninchen,  meine Nachbarn sich noch nicht beschwert haben. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Rieke Warnke (Mittwoch, 12 Oktober 2016 22:42)

    Großes Kompliment zu deinem Blog! Ich schaue in letzter Zeit öfter mal bei dir vorbei, weil mich das Thema Blindheit sehr interessiert. Ich finde deinen schreibstil und natürlich deine Art und Weise mit deiner Erblindung umzugehen einfach nur total stark. Ich glaube das deine Beiträge anderen Betroffen oder natürlich auch Sehenden helfen können, mit ihrer Blindheit umzugehen. Mach weiter so!:)

  • #2

    Harm (Montag, 09 Januar 2017 21:13)

    Hast du gekauften Sauerteig genommen oder selbst gezogen?
    Hatte meinen Damals selbst angsetzt, aber ich ess einfach nicht genug Brot dafür.

  • #3

    Wendy (Montag, 09 Januar 2017 21:20)

    Hallo Harm,
    Ich benutzte den gekauften Sauerteig , habe aber letztens eins mit eigen angesetztem Sauerteig gemacht dafür habe ich mir im Internet Anstellgut bestellt und es klappte ganz gut