Stricken

Stricken auf normalen Wege ist für mich irgendwie nicht machbar entweder sind die Maschen zu groß oder zu Festung naja auf Maschen zählen hab ich nicht so Lust. Da habe ich im Internet gesehen das so strickringe oder auch neudeutsch loom knitting ring entdeckt.  Nicht lange überlegt und ein Starter Set bestellt,  was soll ich sagen das ist richtig cool und macht sehr viel Spaß,  man hat einen Ring mit zapfen umwickelt diese zapfen mit der wolle,  so daß man das zweimal umwickelt hat und  hebt den unteren Wollfaden über den Zipfel,  mit der technisch kann man ganz einfach Mützen stricke.  Auch wenn der Anfang etwas knifflig war,  die erste Mütze hatte leider ein paar falken gelassene Maschen. Mittlerweile brauche ich knapp zwei Stunden für eine Mütze. Gestern habe ich Dank meiner Nachbarin die ein Strickring Set besorgt hat,  sogar meinen ersten Socken stricken,  da ist nur die Ferse etwas  schwerer und da sind mir dann leider auch ein paar Fehler unterlaufen,  aber Übung macht ja bekanntlich den Meister.  Ich kann jedem empfehlen so zu stricken der das auf normalen Wege nicht hinkriegt und glaube auch das dass eine super Idee für andere blinde oder sehbehinderte Menschen ist.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0