Hot Pot Essen

Samstag Abend ging es dann mit meiner zukünftigen Schwiegermutter zum Essen nach Essen. 

Ich wollte mich dafür bedanken,  das sie mich bei meinem Praktikum unterstützt mit mir immer zu meiner Praktikumsstelle fährt und dort mir hilft,  indem sie mir Texte vorliest und mich als Assistenz unterstützt.  Ich danke ihr sehr dafür,  ich finde das es nicht selbstverständlich ist. Ich danke Bastis Mama sehr dafür.  Als kleines Dankeschön habe ich mir ausgedacht das ich mit ihr Essen gehen.  Da ich sehr vom chinesischen Hot Pot begeistert bin,  dachte ich das dass eine sehr gute Idee ist. Ich holte dann Irma ab und wir fuhren zusammen mit Bus und Bahn nach Essen,  alleine würde ich mir das nicht zutrauen.  In Essen angekommen haben wir das Restaurant sehr schnell gefunden,  auch dank meines Orientierungssinns. Das Restaurant was ich ausgewählt habe,  ist ein kleiner Geheimtipp,  bei meinem ersten Besuch kam ich mir etwas  fehl am Platz,  da man als nicht Asiate in der Minderheit ist,  aber das Essen ist super lecker.  Irma und ich verbrachten zwei wundervolle Stunden dort,  mit guten Gesprächen und auch so einiges zu lachen.  Natürlich habe ich Irma wieder nach Hause gebracht und bin dann nach Hause gefahren,  mit der Straßenbahn durch Marxloh, nein ich wurde weder  blöd angemacht noch ausgeraubt oder gekidnappt.  

Ich kann Irma eigentlich nicht genug danken was sie für mich und Basti macht und das sie mich so sehr unterstützt. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Jakob Tissen (Dienstag, 01 November 2016 09:57)

    Tja, eine tolle Familie zu haben, ist unbezahlbar.

  • #2

    Harm (Montag, 09 Januar 2017 21:15)

    Interessant, dass die sowohl Tofuhaut als auch Yuba auf der Karte haben. Dachte immer das wer dasselbe... Aber ja, Hotpot rockt.