Hochzeitsmesse

Sonntag  sind wir auf eine Hichzeitsmesse nach Reihnberg gefahren.  Es war eine kleine Messe mit 20 Ausstellern,  aber um einfach mal eine Idee zu bekommen. Ich bin mir nicht     sicher ob mir eine große Messe nicht zu viel werden würde. 

 Wir waren zu neunt dort,  meine Mutter,  meine Schwester,  bastis Eltern  und unsere Trauzeugen sind dort eingefallen.  Es war für mich sehr spannend für mich und aufregend.  zwischenzeitlich wurde ich mit Beschreibungen bombardiert. Mir wurden Torten ,Tischdeko und Einladungen beschrieben,  ich fühlte mich kaum benachteiligt,  natürlich ist es schade, das ich mir nicht selber ein visuelles Bild machen kann,  dafür geben sich alle ganz viel Mühe mir ein Bild im Kopf zuerstellen. Wobei bei einigen Einladungen konnte ich Details fühlen,  wie eine Prägung oder auch Bänder oder schöne lasercut Formen, die zum Teil sehr filigran ist. Bei Eheringe sieht das ganze schon etwas anders aus, da konnte ich Formen,  Steinbesatz und Muster fühlen. Eine coole Idee ist eine Art Fotoautomat mit witzigen Accessoires, damit sich die Gäste auf Hochzeiten zwischendurch nicht langweilen. Wir haben diese Gerät natürlich direkt auf Herz und Nieren getestet.  Mich persönlich hat auch ein Bogen aus Ballons begeistert, da sind mir direkt ein paar Ideen gekommen.  

Das absolute Highlight für uns Mädels, war natürlich ein Brautkleid anprobieren.  Ich muss sagen,  das es schon komisch ist ein Brautkleid zu tragen.  Meine Schwester und meine beste Freundin suchten zusammen mit mir eines aus,  sie versuchten mir den Schnitt und die Farbe zu erklären,  während ich meine Finger über den Stoff gleiten ließ und kleine Details erfühlte,  wie gestickte Blumen,  Tüll, aber das Kleid ist zwar hübsch aber es gibt noch so viele zum anprobieren.  Das laufen in einem solchen Kleid ist auch nicht so einfach vorne hochgehen, aufpassen das man nicht irgendwo gegen läuft. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jakob Tissen (Dienstag, 01 November 2016 09:55)

    Das Kleid steht dir sehr gut. Da aber der Bräutigam das Kleid vor der Hochzeit nicht sehen darf, wirst du sicherlich etwas ganz anderes tragen. Das hast du schlau gemacht. Ich denke Basti ist ganz verwirrt.