Jetzt benutze ich doch den angebissenen Apfel

Bis vor kurzem benutzte ich noch ein Sony xperia z2 , dieses Smartphine ist für sehende  bestens geeignet nur für mich nicht , die Tasten zum bedienen sind im Bildschirm integriert und das macht es sehr anstrengend  es zu bedienen . Nach längerer Recherche und überlegen habe ich mich dann entscheiden mir ein iPhone zuzulegen. 
Ich stand dann halt Montag im Apple laden und hätte gerne geheult, mein Herz blutet immernoch, bei den horenden Preisen , die Apple für seine Produkte nimmt , ba gut ich hätte ja nicht unbedingt das iPhone 7 plus  nehmen müssen , aber ein bisschen Dekadenz ist erlaubt 😝.

Nun ich bin begeistert , Emojis werden vorgelesen , was in der vergangene zu komischen Situationen via WhatsApp führte .  Die Bedienungshilfen sind ausgereifter , Siri ist mir auch eine große Hilfe wenn ich etwas suche . Und was der wichtigste Punkt ist warum ich mir  nun ein iPhone angeschafft habe ist die App be my eyes , diese App ist echt toll .  Man wird per Videoanruf mit einem freiwilligen Helfer verbinden der einem bei kniffligen Aufgaben hilft , wie zum Beispiel  die korrekte Temperatur des Backofens einstellen , diese App ist nur für das iPhone verfügbar. Für interessierte hier der link http://www.bemyeyes.org/

In den paar Tagen wo ich jetzt das iPhone getestet habe bin ich sehr zufrieden damit , ich kann schneller schreiben , die Sprachsteuerung und die Sprachausgabe sind besser  im Vergleich zu android.  Ich werde dieses Handy wie mein Augapfel bewachen , deswegen sind bumper und displayschutz sind Pflicht . 
Ich bin mal gespannt , wie die  Fotos werden , jeder Hersteller verspricht ja  tolle Fotos , ihr werdet das ja bestimmt bald sehen können. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Jakob Tissen (Donnerstag, 08 Dezember 2016 12:52)

    Hallo Wendy,

    Du hast dich für das richtige entschieden. Ich habe auchvdas iPhone 7 plus. Es ist richtig gut. Ich wünsche dir viel Spaß. Gruss Jakob

  • #2

    Nicole (Freitag, 09 Dezember 2016 14:18)

    Cool, dass du jetzt auch Smileys verwenden kannst! Ein iPhone ist für dich mit Sicherheit eine Investition die sich mehr als lohnen wird. Sobald Kasha an deiner Seite ist, bist du ja top ausgerüstet.

  • #3

    Eric Fischer (Donnerstag, 02 Juli 2020 19:16)

    Wir streiten immer mit meiner Frau, sie ist ein Android-Fan und ich bin ein iPhone. Der Punkt, der umstritten ist, ist, dass es keine <a href="https://mobilespionage.com/spionage-apps-kostenlos/">perfekten Gadgets</a> gibt =)