Kochen muss gelernt sein Teil 1

In dieser Rubrik erzähle ich von meiner Art kochen neu zu lernen. Im allgemeinen denke ich ich bin ganz okay im Kochen - bis jetzt hat noch keiner gemeckert. 

Da uns meine Erblindung etwas kalt erwischt hat sind wir noch nicht ganz barrierefrei in der Küche, das geht bis jetzt aber halbwegs gut. Viele Sachen fallen mir etwas schwerer bzw. meine Hände stehen mit heißen Töpfen auf Kriegsfuß.

 

Einen Abend wollte ich eine Gemüsepfanne mit Reis kochen - nein, ich habe mir nicht in die Finger geschnitten, sind noch alle 10 Finger dran.

Wie jeder versuche ich Reis zu kochen: Heißes Wasser aufsetzten, Reis abmessen (klappt immer noch super mit einer Tasse), Reis kochen - Fertig. Ab da beginnt das Reisdrama.

Ich habe mich gewundert warum er klatschig und irgndwie matschig war. Fürs Tapeten kleben wäre dieser Reis wunderbar gewesen. Im Endeffekt habe ich mich leider in der Packung vergriffen und Milchreis statt normalem gekocht.

Gab es halt nur Gemüse ohne Reis. In der allergrößten Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot.

 

Was ich daraus gelernt habe ist, dass ich demnächst zum blau-gelben Möbelhaus fahren darf und Vorratsdosen kaufe die dann beschriftet werden, dann kann sowas nicht mehr passieren. Neben Ordnung ist dass das A und O.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jakob Tissen (Dienstag, 26 April 2016 20:56)

    Siehst du, jetzt wird das Mädel noch ordentlicher. Gruss Jakob