Kochen muss gelernt sein Teil 2

Jeden Dienstag treffe ich mich mit Freunden zum Kochen, in dieser Woche war ich dran. Für mich eine Premiere, denn sonst darf mein Partner die Suppe auslöffeln (oder den Milchreis).

 

Ich hatte mich dazu entschieden ein klassisches englisches Gericht namens cottage pie mit Erbsen und Möhren zuzubereiten. Scheinbar hat es auch allen geschmeckt, denn man musste sich beeilen etwas abzubekommen.

 

Da ich noch viele Kochbücher habe, wurde mir das Rezept vorgelesen - nur blöd wenn man nicht mehr weiß welcher Schritt als nächstes folgt. "Hä, das Hackfleisch ist doch schon angebraten". Das müssen wir dann aber nochmal üben.

 

Einige Hilfe brauche ich auch beim Abmessen von Flüsigkeiten, wobei es bei Wein so etwas wie "zu viel" nicht gibt. Da suche ich noch nach einer Lösung damit ich das auch alleine kann, muss ich ja bald.

Im Endeffekt klappt das Kochen immer besser, das macht mich ein wenig stolz.

 

Auch wenn mich der Pizzaschneider verachtet, da klingel ich halt auch mal meine Nachbarin um halb zehn abends aus den Federn. Vielleicht kann ich den Pizzaschneider noch davon überzeugen mit mir zusammenzuarbeiten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Maxi A. (Mittwoch, 15 Juni 2016 19:44)

    Hey Wendy, vielleicht ist eine Möglichkeit, deine liebsten Rezepte von jemanden abschreiben zu lassen, beziehungsweise sogar so umschreiben zu lassen, dass für dich die Reihenfolge stimmt. Vielleicht kannst du das dann von deiner braillezeile ablesen oder dir vom Computer vorlesen lassen.

  • #2

    Harm R. (Freitag, 17 Juni 2016 14:35)

    Hi,
    Eine Möglichkeit zum Flüssigkeiten abmessen wäre vielleicht einfach gefäße mit bekannten inhalten zu nehmen und diese dann zu kombinieren, quasi wie beim geld. Also 10ml 20ml 50ml und 100ml da gehts dann nur noch um voll oder nicht, das sollte machbar sein. bei krummen Mengen is natürlich wieder doof, aber da kommts beim kochen so genau auch nicht drauf an. Man könnte natürlich auch nen Glasbehälter bekannten volumens nehmen, mit nem Laser den Füllstand prüfen und per stimmsynthese... Sorry ich schweife ab.